Startseite Bannerbild

 Instagram   Facebook   Pinterest   etsy   Youtube

 

Mein eigenes Schmuckstückunikat aus 999er Feinsilber!

Schmuck.
Was ist Schmuck?
Wozu tragen wir Schmuck?
Warum ist es uns ein Bedürfnis, uns zu schmücken?

Denn das taten sogar schon die ersten Kulturen, von denen Gebrauchsgegenstände bis zu den Ausgrabungen der heutigen Zeit überlebt haben ...
Mit einfachsten Techniken haben sowohl Naturvölker auf der ganzen Welt als auch die Menschen der Steinzeit Armreife, Ketten und Broschen erstellt. Aus Früchten, Nüssen, Knochen und aus Holz, später dann auch aus Metall und noch etwas später aus den Edelmetallen.
Also scheint das Bedürfnis, sich zu schmücken ein natürliches zu sein.
In diesen Kursen werde ich Euch eine einfache und doch in ihrer Vielfalt wunderbare japanische Technik lehren, um Silberschmuck aus 999er Silber selber zu fertigen.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Ausdauer, Aufmerksamkeit und der Wille, sich auf das Schmuckstück einzulassen sind einzig und allein wichtig!
Die Technik an sich ist eigentlich ganz leicht und kann sogar schon von Kindern ausgeführt werden ...
Was dabei rauskommt ist ein Unikat, das es an keinem Ort dieser Welt so zu kaufen gibt und das Du mit Deinen eigenen Händen erschaffen hast! Der Schaffensprozess hat etwas magisches an sich.
Der Rohstoff (999er Feinsilber) kann, je nachdem wieviel Gramm jeder für sich benötigt (hängt vom Schmuckstück ab), über mich bestellt werden. Die Preise werden tagesaktuell (hängt vom Börsenpreis Silber ab) vom Anbieter aktualisiert.

Wirst auch Du schon bald Dein Unikat am Finger oder am Dekolleté tragen?
Ich freue mich auf Euch und diesen einzigartigen Kurs, der wundervolles in sich birgt.

 

 

 

Silber, der Natur in Form und Vielfalt entlehnt