Startseite

 Instagram   Facebook   Pinterest   etsy   Youtube

 

Presse

Auf dieser Seite werde ich Presseartikel, die genehmigt wurden und Bilder von Ausstellungen einpflegen.
Ich werde versuchen, dies immer zeitnah auf den neuesten Stand zu bringen!
Ich wünsche Euch viel Freude beim Sichten und Lesen "meiner Geschichte[n]" ...


Eure
Stefanie  [Dittmann]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.05.2022
Vernissage SCHICHTWECHSEL [Arbeiten unter Druck]
Galerie Inselsteig, Historische Schauweberei Braunsdorf
Vernissage_1
Vernissage_2
Vernissage_3

Hier einige Schnappschüsse, die mein Mann während der Vernissage meiner Ausstellung
SCHICHTWECHSEL [Arbeiten unter Druck]
am 04. Mai 2022 “geschossen“ hat. 

Es war ein unbeschreiblich schöner Abend für mich Dank Eures zahlreichen Erscheinens, Eurer tollen Feedbacks und Komplimente, des bereichernden Austauschs, der fantastischen Laudatio von Matthias Zwarg, der musikalischen Einlagen des talentierten Saxophonisten Julian Siebenhaar (DANKE Steffi, für die Vermittlung!) und natürlich auch den ersten Verkäufen!    ;   )

Der freien Journalistin der Freien Presse Flöha, Frau Claudia Dohle, gilt mein herzlichster Dank für Ihre sympatische Art und den schönen Zeitungsartikel (Freie Presse Flöha, erschienen am 04.05.2022), der aus unserem Austausch vergangenen Sonntag entstand.
Und zu guter Letzt aber nicht an letzter Stelle der Rangliste – sondern ganz weit oben – gilt mein besonderer Dank natürlich Frau Andrea Weigel und Frau Simone Mende für die organisatorische Unterstützung und ihr offenes Ohr für jede meiner Anregungen, Ideen und Fragen... 
Auch Herrn Hartwig möchte ich auf diesem Weg danken, für sein gutes Augenmaß und generell für seine Hilfe beim Aufbau mit Leiter, Hammer und Co.!
Die Zusammenarbeit mit Euch war mehr als nur angenehm und hat Spaß gemacht!
 


Die Ausstellung wird noch bis 14. August 2022 in der Galerie Inselsteig in der Historischen Schauweberei Braunsdorf zu sehen sein. Ein kleiner Katalog zur Ausstellung ist zum Selbstkostenpreis im Museumsshop auf Bestellung erhältlich.
(Adresse: Inselsteig 16, 09577 Niederwiesa Ortsteil Braunsdorf)

Vorraussichtlich in der Woche vom 20. – 24. Juni wird es begleitend zur Ausstellung SCHICHTWECHSEL [Arbeiten unter Druck] einen oder sogar zwei (je nach Anfrage) SCHNUPPERWORKSHOPS in den Räumlichkeiten der Schauweberei geben. Wir planen eine Workshopdauer von jeweils 3 Stunden unter der Woche (16:30 Uhr – 19:30 Uhr plus Aufräumzeit, das heißt um 20:00h sind Sie wieder auf dem Weg nach Hause!)
Zur Auswahl steht ein Workshop der Technik der CYANOTYPIE mit dem Titel: „Heute mach´ ich einfach Blau!“ und ein Workshop der MONOTYPIE (ein einmaliger Druck, keine Vervielfältigung) mit dem Titel: „Jeder Druck ein Unikat - im kleinen Format!“. 

Anfragen und Reservierungen bitte direkt im Museumsshop während der Öffnungszeiten
oder direkt bei mir, der Künstlerin Stefanie Dittmann, telefonisch unter: 01590-1011973 (auch per whatsApp möglich).
Fünf bis maximal zehn Teilnehmer pro Workshop sind möglich.

Die Galerie und ich freuen uns über viele weitere Besucher und auch, wenn Sie die Ausstellung weiter empfehlen!




Braunsdorf, den 05. Mai 2022  |  Stefanie Dittmann

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlichung_Freie Presse_06.10.2020
Veröffentlichung Steinleicht e.V. über Facebook
Veröffentlichung Kultur Aktiv
KUNST im DIALOG