Startseite

 Instagram   Facebook   Pinterest   etsy   Youtube

 

Über mich

Wie kann ich mich in wenigen Worten beschreiben?

Ich bin ein positiver Mensch, der sich gerne mit schönen Dingen beschäftigt und umgibt. Design, Kunst und Kreativität sind mein Herzblut und Teil meiner Lebenselixiere. Ich bin empathisch, spontan und immer wieder für Neues zu begeistern.

Beruflich bin ich viel herumgekommen, habe in mehreren Ländern gelebt und mich im Laufe der Jahre zu der Person entwickelt, die ich heute bin.

Meine Vision ist es, nun von meinem Erfahrungsschatz abzugeben. Anderen dabei zu helfen, ihre eigene, kreative Persönlichkeit zu finden und zu entwickeln. Mein Wunsch ist es, dass Teilnehmer egal welchen Alters voneinander profitieren, miteinander und aneinander wachsen und sich so individuell und kreativ weiter entwickeln.

 

Druck
   Die wichtigsten Stationen in meinem Werdegang:

   Ausbildung:

  • American High-School Jahr, Allentown, Pennsylvania, U.S.A., high-school diploma
  • Angebot eines Teilstipendiums durch den Kunstförderverein der Emmaus-High-School und des Lions Clubs wahlweise am FIT (Fashion Institute of Technology) New York, am Parsons (the new school for Design) New York oder am Pratt Institute New York. Dieses Teilstipendium habe ich damals jedoch nicht angenommen, da meine Schulbildung in Deutschland noch nicht abgeschlossen war.
  • 1994 Abitur in Deutschland
  • 1994-1997 Damenschneiderlehre im Handwerk, Maßatelier Ostendorff, Ulm-Einsingen
  • ab 1997 Modedesign Studium an der Hochschule für Gestaltung, Pforzheim
  • 1999/2000 Auslandssemster (Stipendium des DAAD) am NSCAD, Halifax, Kanada
    Studium der Fotografie und textile Druckverfahren
  • 2000 Auslandssemester (Stipendium der Carl-Duisberg-Gesellschaft). Praxissemester bei DKNY, NY, U.S.A.
  • 2001 Diplom "me, my boat and my coat", Note 1,3, Gesamtnote 1,3
  • 2 zusätzliche Semester Fachvertiefung Grafikdesign, Hochschule für Gestaltung, Pforzheim

    Firmen und Selbstständigkeit:
  • Design-Assistent bei Donna Karan, New York, U.S.A.: Abteilung: handbags and small leather goods unter Gabriela Zanzani
  • Designer für Schöffel mountain gear and ski wear bei Birmelin Design Studio, Oberschleißheim
  • Designer und Modegrafiker bei Hennes & Mauritz, Stockholm, Schweden
  • Designer und Modegrafiker bei KANZ GmbH & Co. KG, Gammertingen
  • Entsendung für KANZ GmbH & Co. KG nach Istanbul, Türkei zur Partnerfirma Bekantex, später Bematex, Istanbul
  • Designer und Modegrafiker bei Sanetta, Gebrüder Ammann GmbH & Co. KG, Meßstetten
  • Designer und Modemanager bei Triumph AG, Heubach
  • Künstlerische Fortbildungen und Vertiefungen bei diversen Künstlern in Zanzibar, Leipzig, Ulm und Augsburg
  • seit 2017 Mitglied im Chemnitzer Künstlerbund und im Berufsverband der Bildenden Künstler
  • Stipendiant des DAAD
  • Stipendiant der Carl-Duisberg Gesellschaft
  • Preisträgerin KITA UND KÜNSTLER 2018
  • Preisträgerin KITA UND KÜNSTLER 2020
  • erste Preisträgerin von "Kunst im Dialog 2020" mit meiner Intallation "so tragen wir die 30 Jahre!" in Nebelschütz in der Oberlausitz, ausgelobt durch Kultur Aktiv e.V. Dresden und unterstützt durch Steinleicht e.V. Nebelschütz